Bald geht's los!
Wir bereiten die Umstellung Deines Tarifs auf das 5G Netz vor und halten Dich per E-Mail über den genauen Zeitpunkt und die Details informiert.
Die meisten Tarife werden automatisch auf das neue 5G Netz umgestellt. Am Tag der Umstellung kann es möglicherweise zu einem Neustart Deines Geräts kommen.
In einigen Fällen ist ein Austausch der SIM-Karte erforderlich, die Du rechtzeitig per Post erhältst.
Die Netzumstellung erfolgt für Dich kostenlos und Deine Vertragskonditionen sowie Deine Rufnummern bleiben gleich.
Detaillierte Informationen findest Du zusätzlich unter:
Automatische NetzumstellungUmstellung mit SIM-KartentauschFAQs zur Netzumstellung
E-Mail mit Infos
Du erhältst alle wichtigen Informationen zu Deiner Netzumstellung von uns per E-Mail.
Wenn es so weit ist, findest Du den aktuellen Status Deiner Netzumstellung in Deiner persönlichen Servicewelt im Bereich „Vertrag“.
Ist Deine E-Mail-Adresse noch aktuell?
Du erhältst von uns wichtige Informationen per E-Mail. Bitte überprüfe daher zeitnah Deine hinterlegte E-Mail-Adresse in
Deiner persönlichen Servicewelt.
Diese findest Du im Bereich
„Kundendaten“
.
So kannst Du Deine E-Mail-Adresse ändern:
E-Mail-Adresse ändern
Termin prüfen
Prüfe in Deiner persönlichen Servicewelt im Bereich „Vertrag“ Deinen Umstellungs-Termin.
Steht Dein Termin schon fest, kannst Du ihn einsehen und bei Bedarf verschieben.
Mehr erfährst Du unter:
Ihrer Netzumstellung einsehen oder verschieben
.
Gerät prüfen
Bereite Dein Gerät auf die Netzumstellung vor, indem Du die Geräte-Software auf Aktualität prüfst und Kontakte
von der SIM-Karte auf den Gerätespeicher verschiebst.
Eine detaillierte Anleitung findest Du unter:
Netzumstellung vorbereiten
Umstellungs-Termin
So läuft der Tag Deiner Netzumstellung
Automatische Netzumstellung
Lasse Dein Gerät eingeschaltet.
Stelle sicher, dass es in ein Mobilfunknetz eingewählt ist. Wir stellen das Netz automatisch um.
Dein Gerät startet gegebenenfalls nach erfolgreicher Umstellung neu.
Mehr erfahren: Netzumstellung ohne SIM-Kartentausch
Beachte bitte auch: Informationen zur SIM-PIN-Abfrage
Umstellung mit SIM-Kartentausch
Du hast von uns eine neue SIM-Karte per Post erhalten?
Lege Deine neue SIM-Karte zum angegebenen Zeitpunkt in Dein Gerät ein.
Mehr erfahren: Netzumstellung mit SIM-Kartentausch
Willkommen im 5G Netz
Wir bestätigen Dir Deine erfolgreiche Netzumstellung ins 5G Netz per E-Mail.
Deine Netzumstellung war erfolgreich, dennoch hast Du Probleme mit dem mobilen Internet?
Lies dazu: Hilfe nach der Netzumstellung