E-Mail mit Infos
Du erhältst alle wichtigen Informationen zu Deiner Netzumstellung von uns per E-Mail.
Wenn es so weit ist, findest Du den aktuellen Status Deiner Netzumstellung in Deiner persönlichen Servicewelt im Bereich „Vertrag“.
Ist Deine E-Mail-Adresse noch aktuell?
Du erhältst von uns wichtige Informationen per E-Mail. Bitte überprüfe daher zeitnah Deine hinterlegte E-Mail-Adresse in
Deiner persönlichen Servicewelt.
Diese findest Du im Bereich
„Kundendaten“
.
So kannst Du Deine E-Mail-Adresse ändern:
E-Mail-Adresse ändern
Termin und Adresse prüfen
Für die Umstellung ins 5G Netz benötigst Du eine SIM-Karte, die wir Dir vorab per Post zusenden.
Prüfe in Deiner persönlichen Servicewelt im Bereich „Vertrag“ den Versandstatus. Bitte prüfe ebenfalls
Deine Lieferadresse und korrigiere diese gegebenenfalls.
Nur mit den richtigen Lieferdaten erreicht Dich Deine neue SIM-Karte.
Gerät prüfen und vorbereiten
Für eine reibungslose Umstellung solltest Du vor der Netzumstellung folgendes prüfen:
Ist die Geräte-Software aktuell?
Schau nach, ob die Software Deines Geräts auf dem neuesten Stand ist. Falls nicht, führe bitte ein Update durch.
Mit einer Aktualisierung stellst Du sicher, dass Du alle Funktionen uneingeschränkt nutzen kannst.
So gehst Du dabei vor:
Software Update
Apple
,
Samsung
,
Huawei
,
Xiaomi
,
Sony
&
Andere Hersteller
Sind Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert?
Wenn Du Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert hast, stehen Dir diese nach der Netzumstellung nicht mehr zur Verfügung.
Wie Du Deine Kontakte sicherst, zeigen wir Dir unter:
Kontakte sichern
Du hast ein iPhone?
Dann sind Deine Kontakte automatisch in Deiner icloud und nicht auf Deiner SIM-Karte gespeichert. Du musst die Kontakte nicht sichern.
SIM-Karte austauschen
Deine neue SIM-Karte erhältst Du rechtzeitig per Post. Die SIM-PIN zur neuen SIM-Karte versenden wir per SMS, alternativ findest Du diese
in Deiner persönlichen Servicewelt unter „Kundendaten“.
Tausche Deine SIM-Karte aus und gib die neue SIM-PIN ein.
Lies dazu auch: SIM-Karte einlegen
für herkömmliche SIM-Karten
Willkommen im 5G Netz
Wir bestätigen Dir Deine erfolgreiche Netzumstellung ins 5G Netz per E-Mail.
Deine Netzumstellung war erfolgreich, dennoch hast Du Probleme mit dem mobilen Internet?
Lies dazu: Hilfe nach der Netzumstellung