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Zur Servicewelt

 

 

Hotline-Kennwort

Dein Hotline-Kennwort hast Du entweder bei Deiner Bestellung auf unserer yourfone-Webseite im Bestellprozess selbst festgelegt oder Du hast ein automatisch generiertes Hotline-Kennwort von uns per Briefpost erhalten.

Das Hotline-Kennwort kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter „Kundendaten“ ➞ „Hotline-Kennwort“ ändern.

Bitte bewahre Dein Hotline-Kennwort sorgfältig auf. Es ist notwendig für alle telefonischen Anfragen und für die erste Anmeldung in Deiner persönliche Servicewelt.

Internetzugang

Um im Internet auch unterwegs surfen zu können, musst Du Deine Mobilen Daten anschalten. In der Regel wird der Internetzugang während der Inbetriebnahme Deines Smartphones automatisch eingerichtet. Falls sich der APN (Access Point Name, Zugangspunkt) bei Inbetriebnahme Deines Geräts nicht automatisch eingerichtet hat, kannst Du diesen nachträglich manuell einrichten. Ausführliche Informationen findest Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter „Hilfe und Kontakt“ ➞ „Hilfe & Informationen“, Stichwort: APN (Internetzugang).

 

Servicewelt

Unter https://service.yourfone.de steht Dir Deine persönliche Servicewelt zur Verfügung. Hier hast Du jederzeit Zugriff auf Deine Tarifdaten, Kundendaten, Rechnungen, aktuelle Angebote, PIN/PUK, SIM-Kartensperrung, Ersatzkarte, Reparaturservice u.v.m. Viele Funktionen zu Deinem Vertrag kannst Du dort selbständig verwalten.

Deinen Benutzernamen für die Servicewelt haben wir Dir per E-Mail zugeschickt. Du hast die E-Mail nicht erhalten? Dann schaue bitte in Deinen SPAM-Ordner. Als Online-Passwort verwende bei der Erstanmeldung das Hotline-Kennwort aus dem Bestellprozess. Du wirst danach direkt aufgefordert, ein neues Passwort festzulegen.

Wenn Du Deinen Benutzernamen oder Dein Online-Passwort vergessen hast oder ändern möchtest, nutze bitte die Funktionen „Benutzername vergessen?“ oder „Online-Passwort vergessen?“ auf https://service.yourfone.de

Hinweis: Bei einer Änderung des Online-Passworts bleibt Dein Hotline-Kennwort unverändert.

Tipp: Du kannst Deine Servicewelt im Browser oder als App (kostenlos im App Store oder bei Google Play) nutzen.

Servicewelt

 

 

PIN und PUK

Sobald Du Deine SIM-Karte eingelegt und das Handy eingeschaltet und entsperrt hast, musst Du die PIN zur Entsperrung der SIM-Karte eingeben.
Die 4-stellige PIN und die 8-stellige PUK findest Du in Deiner Servicewelt unter „Kundendaten“ ➞ „PIN und PUK“.

Sollte Deine PIN 3x hintereinander falsch eingegeben werden, wird Deine SIM-Karte automatisch gesperrt. Du kannst die SIM-Karte jedoch mit der PUK-Nummer wieder entsperren.

Für die PUK-Eingabe hast Du 10 Versuche. Misslingt die Eingabe nach 10 Versuchen, ist die SIM-Karte endgültig gesperrt und Du benötigst eine neue SIM-Karte. Diese kannst Du direkt in Deiner persönlichen Servicewelt unter „Services“ ➞ „Ersatzkarte“ bestellen.

Fragt Dein Mobiltelefon den PUK nicht automatisch ab, so kannst Du folgenden GSM-Code nutzen, um die SIM-Karte zu entsperren:

**05*PUK*neue PIN*neue PIN# (grüner Hörer drücken)

Zum Ändern der PIN drückst Du am Handy folgende Tasten:

**04*alte PIN*neue PIN*neue PIN# (grüner Hörer drücken)

Deine neue, selbst gewählte PIN kann zwischen vier und acht Stellen haben.

SIM-Karte sperren / Ersatz-SIM-Karte

Bei Verlust oder Diebstahl kannst Du Deine SIM-Karte rund um die Uhr über Deine persönliche Servicewelt unter „Services“ ➞ „SIM-Karte sperren“ oder unter 06181 7074 044 sperren lassen.

Die Ersatz-SIM-Karte kannst Du ebenfalls direkt in der Servicewelt unter „Services“ ➞ „Ersatzkarte“ bestellen.

 

eSIM

Die eSIM ist ein kleiner Chip, der fest im Endgerät verbaut ist. Voraussetzung für die Nutzung einer eSIM ist ein eSIM-fähiges Endgerät. Informationen darüber, ob Dein Endgerät eSIM-fähig ist, findest Du in der Bedienungsanleitung Ihres Endgerätes.

Du kannst eine eSIM in Deiner persönlichen Servicewelt unter „Services“ ➞ „Ersatzkarte“ bestellen.

SIM-Karte

 

MultiCard

MultiCard

Mit der MultiCard erhälst Du bis zu zwei weitere SIM-Karten mit derselben Rufnummer zu Deiner Hauptkarte dazu. So kannst Du Deinen Tarif auf bis zu drei mobilen Endgeräten, z. B. auf Deinem Smartphone, Tablet oder Autotelefon, gleichzeitig nutzen. Dank der MultiCard kannst Du mit nur einem einzigen Handytarif gleichzeitig telefonieren und im Internet surfen bzw. Deine E-Mails abrufen.

Unter „Services“ ➞ „MultiCard“ findest Du in Deiner persönlichen Servicewelt weitere Informationen und kannst die MultiCard bestellen.

 

 

Mailbox

Alle Informationen zur Nutzung Deiner Mailbox findest Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter „Hilfe und Kontakt“ ➞ „Mailbox“.

Nachträgliche Rufnummernmitnahme

Eine nachträgliche Rufnummernmitnahme kannst Du ganz einfach in der Servicewelt unter „Services“ ➞ „Rufnummer mitbringen“ beantragen. Voraussetzung ist, dass Du den Vertrag bei Deinem Altanbieter gekündigt hast.

Mailbox einrichten und abfragen

 

Rechnung

Deine erste Rechnung über den Anschlusspreis oder ein ggf bestelltes Handy erhälst Du bereits kurz nach der Aktivierung. Die Rechnungen über den monatlichen Paketpreis erhälst Du jeweils zum Ende des Abrechnungsmonats. Im Aktivierungsmonat wird der monatliche Paketpreis anteilig berechnet. Den Abbuchungszeitpunkt teilen wir Dir jeweils in der Rechnung mit.

Als Neukunde versenden wir Deine erste Rechnung zusätzlich per Post an Deine bei uns hinterlegte Adresse. Sobald Deine monatliche Rechnung in Deiner persönlichen Servicewelt zur Verfügung steht, wirst Du standardmäßig per E-Mail darüber informiert.

Hinweis: Stelle bitte sicher, dass Deine Anschrift und E-Mail-Adresse immer aktuell sind.

Deine Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise findest Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter „Vertrag“ ➞ „Rechnungen“.

Nachträgliche Rufnummernmitnahme

 

Roaming

Internationales Roaming umfasst die Nutzung Deines Mobilfunktarifs in einem ausländischen Mobilfunknetz. Du erhältst bei Einreise in sämtliche Länder eine Informations-SMS mit den Konditionen Deines Roaming-Tarifs.

Möchtest Du in andere Länder telefonieren, wähle „+“ oder „00“, gefolgt von der jeweiligen Landesvorwahl und der gewünschten Rufnummer. Die Landesvorwahl ersetzt die führende Null der Rufnummer. Beispiel: Landesvorwahl Frankreich „33“: wähle beispielsweise +33 555 ... oder 0033 555 ...

Bei eingehenden Gesprächen bist Du grundsätzlich unter Deiner Rufnummer erreichbar.

Tipp: Hast Du eine Anrufumleitung eingeschaltet, entstehen Dir je nach Roaming-Zone bei Aufenthalt im Ausland zusätzliche Kosten. Wir empfehlen daher, die Umleitung vor Auslandsaufenthalten abzuschalten.

Rufst Du aus Deutschland eine deutsche Nummer an und der Empfänger befindet sich im Ausland, fallen für Dich keine Kosten an.

Telefonieren im Ausland / Roaming

 

 

DSL

Du kannst Deinen bisherigen Festnetz-Anschluss inklusive Deiner vorhandenen Rufnummern zu yourfone mitnehmen. Um Deinen DSL-Anschluss bei yourfone nutzen zu können ist ein AVM Router notwendig, den Du von yourfone beziehen kannst (Empfehlung). Falls Du Deinen bisherigen AVM Router nutzen möchtest, berücksichtige bitte, dass Du für die Einrichtung und alle sicherheitsrelevanten Aktualisierungen selbst verantwortlich bist.

Deine Internet-Zugangsdaten findest Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter „Kundendaten“ ➞ „Internet-Zugangsdaten“.

Das Telefonie-Passwort kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter „Services“ ➞ „Telefonie-Passwort“ festlegen. Bitte beachten: dazu musst Du dich im Heimnetzwerk befinden.

Vollmacht

Soll eine Vertrauensperson für Dich Vertragsangelegenheiten klären können, ist eine Vollmacht erforderlich. Weitere Informationen sowie ein Musterformular findest Du unter https://www.yourfone.de/vollmacht-fuer-dritte.

 

 

Freunde werben

Du bist zufrieden mit unserm Angebot? Dann empfehle yourfone Deinen Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern und erhalte dafür als Dankeschön von uns eine Prämie.

Weitere Informationen findest Du in Deiner persönliche Servicewelt unter „Angebote“ ➞ „Freunde werben“

Fragen und Antworten

Viele Informationen findest Du auch unter https://www.yourfone.de/faq.
Sollten dennoch Fragen offen sein, zögere bitte nicht, direkt Kontakt zu uns aufzunehmen. Halte dazu bitte Dein Hotline-Kennwort bereit. Unsere Kontaktdaten findest Du unter https://www.yourfone.de/kontakt und unter https://www.yourfone.de/impressum.

 

Drittanbieterdienste

Sofern im genutzten Tarif Drittanbieterdienste verfügbar sind, besteht auf Wunsch die Möglichkeit, diverse Leistungen Dritter, z.B. ein Bahnticket oder Parkticket, bequem über die Handyrechnung bzw. das Prepaid-Guthaben zu bezahlen (sogenanntes WAP-/Web-Billing).

Der Schutz vor unerwünschten Kosten ist für uns sehr wichtig. Hier erfährst Du, welche Schutzmechanismen es gibt:

Wir haben gegenüber der Bundesnetzagentur (BNetzA) eine Sicherheitserklärung abgegeben, welche Dich unter den genannten Voraussetzungen vor unerwünschten Kosten schützen soll.

Sicherheitserklärung

Von den Mobilfunkanbietern als besonders vertrauenswürdig eingestufte Dienste unterliegen einem sogenannten Trusted Partner-LogIn. Bei diesen Diensten ist es zur Auslösung einer Transaktion erforderlich, dass Du Dich vor Vertragsabschluss via Benutzername und einem zusätzlichen Authentifizierungsfaktor (z.B. Passwort, Eingabe einer zuvor auf das Endgerät übermittelten TAN) authentifizierst. Die Authentifizierung erfolgt in der Regel über den Drittanbieter.

Derzeit werden folgende Unternehmen als Trusted Partner-LogIn abgerechnet:

Trusted Partner-Liste o2

Trusted Partner-Liste Telekom

Trusted Partner-Liste Vodafone

 

Nationaler Warnservice mit Cell Broadcast

Der Cell Broadcast-Dienst ist ein Warnsystem, mit dem das BBK (Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe) Warnsignale auf mobile Endgeräte in ganz Deutschland zustellen kann. Als Ergänzung zu Sirenen, TV, Radio oder Warn-Apps wird die Reichweite von Warnungen im Ernstfall so zusätzlich erhöht. Die Installation von Apps ist für das Empfangen der Cell Broadcast-Dienste nicht notwendig. Jedes empfangsbereite Gerät in einer betroffenen Mobilfunkzelle wird automatisch informiert.

Alle Informationen zu Cell Broadcast