Hilfe nach der 5G Netzumstellung
Deine Netzumstellung war erfolgreich, dennoch hast Du Probleme mit dem mobilen Internet?
Wenn sich die mobile Internetverbindung nach der Netzumstellung nicht aufbaut, kann es am Internetzugangspunkt (APN) Deines Geräts liegen. Normalerweise wird der APN automatisch eingerichtet.
In einigen Fällen kommt es vor, dass die Angaben manuell eingetragen werden müssen. Wie Du dabei vorgehst, zeigen wir Dir in unserer Hilfe für viele Hersteller: APN einrichten für
Apple
,
Samsung
,
Huawei
,
Xiaomi
,
Sony
und
andere Hersteller
.
Gut zu wissen:
Wenn Du das 5G Netz und ein Smartphone mit Android-Betriebssystem
nutzt, kannst Du Dir die APN-Konfiguration auch ganz einfach auf
Dein Gerät senden lassen! Schreibe uns dafür eine SMS mit dem Text "APN" (oder leer) und sende diese an die Nummer 1911.
Du erhältst automatisch eine Konfigurationsnachricht auf Dein Smartphone, die Du nur noch anklicken und ausführen musst.
Einige Geräte benötigen hierfür eine PIN: 1234.