E-Mail mit Infos
Du erhältst alle wichtigen Informationen zu Deiner Netzumstellung von uns per E-Mail.
Wenn es so weit ist, findest Du den aktuellen Status Deiner Netzumstellung in Deiner persönlichen Servicewelt im Bereich „Vertrag“.
Ist Deine E-Mail-Adresse noch aktuell?
Du erhältst von uns wichtige Informationen per E-Mail. Bitte überprüfe daher zeitnah Deine hinterlegte E-Mail-Adresse in
Deiner persönlichen Servicewelt.
Diese findest Du im Bereich
„Kundendaten“
.
So kannst Du Deine E-Mail-Adresse ändern:
E-Mail-Adresse ändern
Termin prüfen
Prüfe in Deiner persönlichen Servicewelt im Bereich „Vertrag“ Deinen Umstellungs-Termin.
Steht Dein Termin schon fest, kannst Du ihn einsehen und bei Bedarf verschieben.
Mehr erfährst Du unter:
Ihrer Netzumstellung einsehen oder verschieben
.
Gerät prüfen und vorbereiten
Für eine reibungslose Umstellung solltest Du vor der Netzumstellung folgendes prüfen:
Ist die Geräte-Software aktuell?
Schau nach, ob die Software Deines Geräts auf dem neuesten Stand ist. Falls nicht, führe bitte ein Update durch.
Mit einer Aktualisierung stellst Du sicher, dass Du alle Funktionen uneingeschränkt nutzen kannst.
So gehst Du dabei vor:
Software Update
Apple
,
Samsung
,
Huawei
,
Xiaomi
,
Sony
&
Andere Hersteller
Sind Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert?
Wenn Du Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert hast, stehen Dir diese nach der Netzumstellung nicht mehr zur Verfügung.
Wie Du Deine Kontakte sicherst, zeigen wir Dir unter:
Kontakte sichern
Du hast ein iPhone?
Dann sind Deine Kontakte automatisch in Deiner icloud und nicht auf Deiner SIM-Karte gespeichert. Du musst die Kontakte nicht sichern.
Umstellungs-Termin
Lasse Dein Gerät eingeschaltet. Stelle sicher, dass es im Mobilfunknetz eingewählt ist. Dein Gerät startet gegebenenfalls nach erfolgreicher Umstellung neu.
Du hattest vor der Umstellung eine SIM-PIN-Abfrage auf Deinem Gerät eingestellt?
Die Abfrage ist nach der Netzumstellung nicht mehr aktiv. Wenn Du die Abfrage wieder einrichten möchtest, findest Du hier eine Anleitung:
Informationen zur SIM-PIN-Abfrage
Willkommen im 5G Netz
Wir bestätigen Dir Deine erfolgreiche Netzumstellung ins 5G Netz per E-Mail.
Deine Netzumstellung war erfolgreich, dennoch hast Du Probleme mit dem mobilen Internet?
Lies dazu: Hilfe nach der Netzumstellung