SIM-PIN-Abfrage nach automatischer Netzumstellung wieder aktivieren

So aktivierst Du die SIM-PIN-Abfrage über das Menü Deines Mobilfunkgeräts nach der erfolgreichen Netzumstellung auf das 5G Netz. Danach kannst Du bei Bedarf die voreingestellte SIM-PIN in Deine Wunsch-PIN ändern.

Warum wurde die SIM-PIN-Abfrage bei der Netzumstellung deaktiviert?

Bei der Netzumstellung ohne SIM-Kartentausch wird Deine bis dahin verwendete SIM-PIN aus technischen Gründen auf die voreingestellte SIM-PIN zurückgesetzt. Die voreingestellte (initiale) SIM-PIN ist die PIN-Nummer, die bei Abschluss Deines Mobilfunkvertrages gültig war. Wenn Du bei Deinem Gerät die SIM-Abfrage eingestellt hast, ist die Abfrage nach der Netzumstellung nicht mehr aktiv und Deine bisher genutzte SIM-PIN kann nicht mehr verwendet werden. Möchtest Du wieder eine SIM-PIN-Abfrage für Dein Gerät verwenden, musst Du die Abfrage neu aktivieren. Wenn Du möchtest, kannst Du auch eine neue SIM-PIN im Anschluss festlegen.

Wie aktivierst Du die SIM-PIN-Abfrage wieder und änderst die voreingestellte PIN in Deine Wunsch-PIN?

Stelle bitte vor der Aktivierung sicher, dass Dir Deine voreingestellte SIM-PIN vorliegt. Das ist die PIN, auf die wir Dein Gerät bei der Netzumstellung zurückgesetzt haben. Du findest die PIN in Deiner persönlichen Servicewelt im Bereich „Kundendaten“. Voreingestellt SIM-PIN in der Servicewelt einsehen

Du hast Deine SIM-PIN gefunden?

Dann kannst Du die Abfrage Deiner SIM-PIN über Dein Mobilfunkgerät wieder aktivieren.
Eine Anleitung findest Du hier: SIM-PIN aktivieren bei Smartphones für Apple , Samsung , Huawei , Xiaomi , Sony und andere Hersteller .

Du möchtest die Voreingestellte SIM-PIN ändern?

Eine Anleitung findest Du hier: SIM-PIN ändern bei Smartphones für Apple , Samsung , Huawei , Xiaomi , Sony und andere Hersteller .