SIM-PIN-Abfrage nach automatischer Netzumstellung wieder aktivieren
So aktivierst Du die SIM-PIN-Abfrage über das Menü Deines Mobilfunkgeräts nach der erfolgreichen Netzumstellung auf das 5G Netz.
Danach kannst Du bei Bedarf die voreingestellte SIM-PIN in Deine Wunsch-PIN ändern.
Warum wurde die SIM-PIN-Abfrage bei der Netzumstellung deaktiviert?
Bei der Netzumstellung ohne SIM-Kartentausch wird Deine bis dahin verwendete SIM-PIN aus technischen Gründen auf die voreingestellte SIM-PIN zurückgesetzt. Die voreingestellte (initiale) SIM-PIN ist die PIN-Nummer,
die bei Abschluss Deines Mobilfunkvertrages gültig war.
Wenn Du bei Deinem Gerät die SIM-Abfrage eingestellt hast, ist die Abfrage nach der Netzumstellung nicht mehr aktiv und Deine
bisher genutzte SIM-PIN kann nicht mehr verwendet werden. Möchtest Du wieder eine SIM-PIN-Abfrage für Dein Gerät verwenden, musst Du die Abfrage neu aktivieren.
Wenn Du möchtest, kannst Du auch eine neue SIM-PIN im Anschluss festlegen.
Wie aktivierst Du die SIM-PIN-Abfrage wieder und änderst die voreingestellte PIN in Deine Wunsch-PIN?
Stelle bitte vor der Aktivierung sicher, dass Dir Deine voreingestellte SIM-PIN vorliegt. Das ist die PIN, auf die wir
Dein Gerät bei der Netzumstellung zurückgesetzt haben. Du findest die PIN in Deiner persönlichen Servicewelt im Bereich „Kundendaten“.
Voreingestellt SIM-PIN in der Servicewelt einsehen
Du hast Deine SIM-PIN gefunden?
Dann kannst Du die Abfrage Deiner SIM-PIN über Dein Mobilfunkgerät wieder aktivieren.
Eine Anleitung findest Du hier: SIM-PIN aktivieren bei Smartphones für
Apple
,
Samsung
,
Huawei
,
Xiaomi
,
Sony
und
andere Hersteller
.
Du möchtest die Voreingestellte SIM-PIN ändern?
Eine Anleitung findest Du hier: SIM-PIN ändern bei Smartphones für
Apple
,
Samsung
,
Huawei
,
Xiaomi
,
Sony
und
andere Hersteller
.