Hilfe & Informationen

Hier findest Du Wissenswertes und Hilfestellungen.

 

Rechnungen

Allgemeine Informationen

Die Rechnung fasst alle Kosten zusammen, die Ihnen im Rahmen der Nutzung unserer Dienstleistungen in Rechnung gestellt werden. In der Regel erhalten Sie die Rechnung monatlich.

Hinweis Online-Rechnung
Das Finanzamt erkennt im Rahmen der Einkommens-Steuererklärung die Online-Rechnung für den Absatz von Werbungskosten an. Durch eine gesetzliche Änderung wurde die Papierrechnung mit der elektronischen Rechnung gleichgestellt, so dass auch Geschäftskunden die Online-Rechnung für den Vorsteuerabzug nutzen können. Unsere Rechnungen berücksichtigen die Pflichtangaben nach § 14 Abs. 4 UStG.




Für Neukunden

Als Neukunde versenden wir Ihre erste Rechnung zusätzlich zum E-Mail-Versand auch per Post an Ihre bei uns hinterlegte Adresse.




Für Bestandskunden

Rechnungen einsehen

In Ihrer persönlichen Servicewelt stehen Ihnen die Rechnungen der letzten 10 Jahre zur Verfügung. Diese können Sie sich selbstverständlich auch herunterladen und anschließend ausdrucken. Ihre Rechnungen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Rechnungen einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Rechnungen aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie das gewünschte Datum aus.
  5. Der Bereich wird geöffnet.
  6. Ihre Rechnung wird Ihnen angezeigt.

Zur Servicewelt


Benachrichtigungsarten

Nach dem Ihre monatliche Rechnung in Ihrer persönlichen Servicewelt zur Verfügung steht, werden Sie standardmäßig per E-Mail darüber informiert. Unter Vertrag > Tarifoptionen > Rechnung haben Sie zudem die Möglichkeit, zwischen zwei zusätzlichen Alternative Benachrichtigungsarten zu wählen. Zum Einen die Möglichkeit zusätzlich zur E-Mal-Benachrichtigung die Rechnung unverschlüsselt per E-Mail zu erhalten oder zum Anderen die Benachrichtigung per SMS zu erhalten.

So funktioniert es

  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifoptionen aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie den Reiter Rechnung aus.
  5. Der Bereich wird geöffnet.
  6. Klicken Sie auf Rechnung Online und Rechnungsbenachrichtigung.
  7. Wählen Sie im Dropdownmenü Ihre bevorzugte Benachrichtigungsart aus.
  8. Drücken Sie den Button Speichern.
  9. Die Anpassung wurde durchgeführt.

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SEPA-Lastschriftverfahren

Im SEPA-Lastschriftverfahren erfolgt für den monatlichen Rechnungsbetrag auf Ihrem Bankkonto eine Vormerkung zur Abbuchung. In der Vormerkung wird der Zeitpunkt der Abbuchung ausgewiesen


Abschlussrechnung

Wenn der Vertrag gekündigt und das Vertragsverhältnis mit uns beendet ist, dann erhalten Sie die Abschlussrechnung auch per Post an Ihre bei uns hinterlegte Adresse.



Einzelverbindungsnachweis

Allgemeine Informationen


Ein Einzelverbindungsnachweis zeigt eine Übersicht aller getätigten Verbindungen in einem Abrechnungszeitraum. Dort werden Daten aufgeführt wie zum Beispiel Datum, Ihre Rufnummer, Zielrufnummer, Dauer der Verbindung bzw. deren Anfang und Ende und der Verbindungspreis. Diese Daten werden Ihnen unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Bei Flatrate-Tarifen werden in der Regel die Verbindungen im Einzelverbindungsnachweis nicht detailliert ausgewiesen. Der Einzelverbindungsnachweis kann Ihnen für den aktuellen Abrechnungszeitraum zur Verfügung gestellt werden. Für zurückliegende Abrechnungszeiträume kann Ihnen ein Einzelverbindungsnachweis nicht zur Verfügung gestellt werden. Bei der Bestellung eines Einzelverbindungsnachweises müssen Sie bestätigen, dass Sie Personen im Haushalt darüber informiert haben und künftige Personen informieren werden, dass Sie für den Anschluss einen Einzelverbindungsnachweis erhalten.

Sie können zwischen Vollständige Zielrufnummern und Gekürzte Zielrufnummern wählen.

Vollständige Zielrufnummern
Die Zielrufnummern im Einzelverbindungsnachweis werden vollständig angezeigt. In diesem Fall sind alle Ziffern der Zielrufnummern sichtbar.

Gekürzte Zielrufnummern
Die Zielrufnummern im Einzelverbindungsnachweis werden gekürzt angezeigt. In diesem Fall sind nicht alle Ziffern der Zielrufnummern sichtbar. Die letzten drei Ziffern der Zielrufnummern werden anonymisiert angezeigt.



Für Neukunden

Einzelverbindungsnachweis bestellen


Einen Einzelverbindungsnachweis können Sie bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite bestellen.

So funktioniert es
  1. Starten Sie den Bestellprozess.
  2. Wählen Sie im Bereich Tarifoptionen eine Anzeigeoption des Einzelverbindungsnachweises aus. Die passenden Anzeigeoptionen sind: einen Einzelverbindungsnachweis (gekürzt um die letzten drei Stellen) und einen Einzelverbindungsnachweis (vollständig).
  3. Schließen Sie die Bestellung ab.
  4. Der Einzelverbindungsausweis ist bestellt.

Zur Webseite




Für Bestandskunden

Einzelverbindungsnachweis einsehen


Einen Einzelverbindungsnachweis können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Rechnungen einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Rechnungen aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. wählen Sie das gewünschte Datum aus.
  5. Der Bereich wird geöffnet.
  6. Ihr Einzelverbindungsnachweis wird Ihnen neben Ihrer Rechnung angezeigt.

Zur Servicewelt


Einzelverbindungsnachweis aktivieren


Einen Einzelverbindungsnachweis können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Rechnung aktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifoptionen > Rechnung aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Wählen Sie die Anzeigeoption der Zielrufnummern aus. Als Anzeigeoption stehen vollständige Zielrufnummern und gekürzte Zielrufnummern zur Auswahl.
  7. Bestätigen Sie die Angaben in der Checkbox.
  8. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  9. Der Einzelverbindungsnachweis wird aktiviert. Ab dem nächsten Tag getätigte Verbindungen werden im Einzelverbindungsnachweis berücksichtigt.
  10. Der Status des Einzelverbindungsnachweises wird von inaktiv auf aktiv geändert.
  11. Ihr Einzelverbindungsnachweis wird mit Ihrer nächsten Rechnung zur Verfügung gestellt.
  12. Einzelverbindungsnachweise stehen 80 Tage zur Verfügung.

Die Aktivierung der Sperre ist kostenfrei.

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Einzelverbindungsnachweis deaktivieren


Einen Einzelverbindungsnachweis können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag >Tarifoptionen >Rechnung deaktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Vertrag > Tarifoptionen > Rechnung aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Deaktivieren.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Drücken Sie den Button Deaktivieren.
  7. Der Einzelverbindungsnachweis wird deaktiviert.
  8. Der Status des Einzelverbindungsnachweises wird von aktiv auf inaktiv geändert.

Die Deaktivierung der Sperre ist kostenfrei.

Zur Servicewelt



Tarifdetails

Deine Tarifdetails kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Tarifdetails einsehen.

Tarifoptionen

Deine Tarifoptionen kannst Du in Deiner persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Tarifoptionen buchen und kündigen.

Kündigung

Allgemeine Informationen


Attraktive Tarife mit oder ohne Smartphone finden Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Vertrag > Tarifwechsel.

Wenn Sie dennoch kündigen möchten, können Sie dies per Brief, E-Mail oder Fax tun. Wenn Sie Ihren Vertrag kündigen möchten, dann senden Sie uns die Kündigung mit Angabe Ihrer Kundennummer oder Rufnummer zu. Alternativ können Sie gerne einfach unseren Vormerkungsservice nutzen.

Kündigung vormerken


Ihren Vertrag bei uns können Sie per Brief, E-Mail oder Fax kündigen. Alternativ dazu können Sie Ihren Vertrag kündigen, in dem Sie zuerst in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vormerken die Kündigung vormerken und danach innerhalb von 7 Tagen die Kündigungsvormerkung beim Kundenservice telefonisch bestätigen.

Kündigung vormerken zurückziehen


Automatisch
Wenn Sie die Kündigung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vorgemerkt vorgemerkt haben und innerhalb von 7 Tagen beim Kundenservice nicht anrufen, dann wird Ihr Vertrag nicht gekündigt und die Kündigungsvormerkung wird nach Ablauf der 7 Tage automatisch gelöscht.

Durch Kunde
Wenn Sie die Kündigung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vorgemerkt vorgemerkt und Sie es sich anders überlegt haben, dann können Sie die Kündigungsvormerkung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung vorgemerkt zurück ziehen.

Kündigung zurückziehen


Wenn Sie Ihren Vertrag bei uns gekündigt haben, dann können Sie die Kündigung in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services > Kündigung zurückziehen.

Ihre Kündigung brauchen Sie für unsere attraktiven Treueangebote übrigens nicht zurücknehmen. Diese können Sie direkt im Bereich Vertrag > Tarifwechsel entdecken.

Widerruf

Allgemeine Informationen


Ihren online abgeschlossenen Vertrag können Sie ab Vertragsbeginn innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Bei Kauf einer Hardware beginnt die 14-tägige Widerrufsfrist mit Erhalt der Ware. Falls Sie Ihren Online-Vertrag widerrufen möchten, dann teilen Sie uns dies bitte innerhalb der Frist schriftlich mit. Das ist beispielsweise per Brief, E-Mail oder über das Kontaktformular in der Servicewelt unter Hilfe und Kontakt > Kontaktformular > Anfrage senden > Allgemeine Anfrage möglich.

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kündigen; kündigung; rücktritt; stornierung; storno; wiederruf; wiederrufen; zurücktreten;

Kontaktformular

Allgemeine Informationen


Sie können Anfragen an den Kundenservice senden. Beschreiben Sie Ihr Anliegen so detailliert wie möglich, damit Ihre Anfrage schnell und ohne Rückfragen bearbeitet werden kann.




Anfrage senden


Eine Anfrage an den Kundenservice können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Hilfe und Kontakt > Kontaktformular > Anfrage senden senden.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Hilfe und Kontakt > Kontaktformular > Anfrage senden aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie ein Thema aus.
  5. Es werden passende Informationen zu dem ausgewählten Thema angezeigt.
  6. Prüfen Sie, ob die passenden Informationen Ihr Anliegen beantworten.
  7. Geben Sie in dem Feld Ihre Anfrage ein. Beschreiben Sie Ihr Anliegen so detailliert wie möglich, damit Ihre Anfrage schnell und ohne Rückfragen bearbeitet werden kann.
  8. Drücken Sie den Button Weiter.
  9. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  10. Drücken Sie den Button Senden.
  11. Ihre Anfrage wird an den Kundenservice gesendet. Eine weitere Anfrage zu dem selben Thema ist in 24 Stunden wieder möglich.
  12. Nachdem Ihre Anfrage an den Kundenservice gesendet wurde, wird eine SMS an Ihre Rufnummer gesendet.

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Antwort einsehen


Eine Antwort vom Kundenservice können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Hilfe und Kontakt > Kontaktformular > Nachrichten einsehen.

So funktioniert es
  1. Nachdem Ihre Anfrage vom Kundenservice beantwortet wurde, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.
  2. Nachdem Ihre Anfrage vom Kundenservice beantwortet wurde, wird eine SMS an Ihre Rufnummer gesendet. Bitte beachten Sie, dass die SMS einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann.
  3. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  4. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Hilfe und Kontakt > Kontaktformular > Nachrichten aus.
  5. Der Bereich wird geöffnet.
  6. Die Antwort vom Kundenservice wird Ihnen angezeigt.

Hinweis: Die Inhalte in diesem Bereich stehen jeweils 120 Tage zur Verfügung.

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Kundenservice

Allgemeine Informationen


Wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben, finden Sie innerhalb ihrer Servicewelt Hilfe & Informationen. Falls Sie dort jedoch nicht die passenden Informationen zu Ihrem Anliegen finden haben Sie als Kunde zudem die Möglichkeit unseren Kundenservice zu kontaktieren.



Telefonischer Kundenservice


Bei telefonischen Anfragen beim Kundenservice benötigen Sie zur Identifizierung Ihr Hotline-Kennwort. Ihr Hotline-Kennwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Hotline-Kennwort einsehen und ändern.

Zur Servicewelt



Kontaktformular


Eine Anfrage an den Kundenservice können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Hilfe und Kontakt > Kontaktformular senden. Bitte machen Sie detaillierte Angaben, damit Ihre Anfrage schnell und ohne Rückfragen bearbeitet werden kann.

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Kontaktdaten vom Kundenservice



Adresse
Drillisch Online GmbH
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
63477 Maintal

Telefon
06181 7074 096
täglich 6-22 Uhr

Fax
06181 7074 063

E-Mail
kontakt@yourfone.de



Bestandskundenangebote

Als Kunde sparst Du extra: Entdecke spannende Angebote für Familie und Partner in Deiner persönlichen Servicewelt. Von regelmäßig wechselnden Tarifkrachern mit Freimonaten oder geschenktem Datenvolumen über DSL-Angebote bis hin zu Smartphones mit Vertrag ist für jeden etwas dabei.

Logge Dich jetzt in Deiner Servicewelt ein und entdecke Deine persönlichen Bestandskundenangebote.

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Familientarife (Partnerkarte)

Du bist auf der Suche nach einem günstigen Tarif für Deine Familie oder den Partner? Entdecke die günstigen Familientarife in Deiner Servicewelt.

Die Familientarife sind Vorteilstarife für die ganze Familie. Das Beste daran? Als Kunde profitierst Du nicht nur von attraktiven Angeboten, sondern erhältst zusätzlich exklusive Vorteile wie Freimonate oder geschenktes Datenvolumen. Die Familientarife gibt es nur in Verbindung mit einer aktiven Hauptkarte. Die Vorteile auf einen Blick:

Nur ein Kundenkonto

Eine erneute Registrierung ist nicht notwendig: Den Familientarif kannst Du ganz einfach in Deinem bestehenden Kundenkonto verwalten.

günstiger Tarif für Deine Familie

Die Familienkarte eignet sich ausgezeichnet als weiterer Tarif für Familienmitglieder und Partner oder als Zweitkarte.

Exklusive Kundenvorteile

Freimonate oder zusätzliches, geschenktes Datenvolumen. Die Partnerkarte bietet exklusive Vorteile für Kunden.

Vollwertiger Vertrag mit Rufnummer

Der Familientarif ist ein vollwertiger Tarif mit eigener Rufnummer und einem eigenen, unabhängigen Datenvolumen.

Schaue in Deiner Servicewelt nach, ob Du für das Angebot freigeschaltet bist.
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Zusatzkarte

Du möchtest unterwegs mit Deinem Tablet im Internet surfen oder suchst einen günstigen Tarif fürs Zweithandy? Entdecke die günstige Zusatzkarte. Dieser besonders günstige Tarif ist nur für Kunden erhältlich und eignet sich ideal als Zweit- oder Ersatzkarte für Dich selbst, als Datenkarte für Ihr Auto oder als Einsteigertarif für das Handy Deines Kindes.

Mehr für Dich, eine Zusatzkarte bietet viele Vorteile

Günstige Zweitkarte

Die Zusatzkarte eignet sich ausgezeichnet als zusätzlicher Tarif für Dein Zweit- oder Ersatzhandy.

Nur ein Kundenkonto

Verwalte die Zusatzkarte ganz einfach in Deinem bestehenden Kundenkonto, eine erneute Registrierung ist nicht notwendig.

Attraktive Konditionen

Bei der Zusatzkarte handelt es sich um einen besonders günstigen Tarif mit zusätzlich geschenktem Datenvolumen als exklusivem Kundenvorteil.

Eigene Rufnummer

Als vollwertiger Tarif bekommst Du mit der Zusatzkarte eine eigene Rufnummer und eigenes, unabhängiges Datenvolumen.

Schaue in Deiner Servicewelt nach, ob Du für das Angebot freigeschaltet bist.

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Versand und Lieferung SIM-Karte

Allgemeine Informationen


Die SIM-Karte wird kurz nach Vertragsabschluss versendet. Die Lieferung erfolgt innerhalb von zwei Werktagen. Versendet wird eine 3in1-SIM-Karte. Die 3in1-SIM-Karte hat die Größe einer Standard-SIM-Karte, aus der bei Bedarf eine Micro-SIM- oder eine Nano-SIM-Karte herausgebrochen werden kann. Dadurch ist die SIM-Karte in allen mobilen Endgeräten verwendbar. Sobald die SIM-Karte an Ihre Adresse versendet wird, wird eine E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account. Die SIM-Karte wird als Brief versendet. Die Zustellfirma ist die Deutsche Post. In dem Brief befinden sich die SIM-Karte, ein SIM-Kartenschreiben und ein SIM-Karten-Begleitschreiben. Die Lieferung der Bestellung erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Die Lieferung der Bestellung ins Ausland ist nicht möglich.




Versand und Lieferung SIM-Karte


Nachfolgend sind die einzelnen Schritte als Orientierung aufgeführt.


1. Bestellung

Bestellen Sie Ihr gewünschtes Produkt auf unserer Webseite. Im Bestellprozess auf unserer Webseite können Sie für die Zustellung Ihrer SIM-Karte eine abweichende Lieferadresse angeben.


2. Bestellbestätigung

Nach der Bestellung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.


3. Versand

Ihre SIM-Karte wird durch uns direkt nach der Bestellung an die von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Adresse versendet. Ihre SIM-Karte versenden wir per Brief.


4. Versandbestätigung

Nach dem Versand Ihrer SIM-Karte wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.


5. PIN und PUK

Nach dem Versand Ihrer SIM-Karte werden Ihre Geheimzahlen PIN und PUK für Ihre SIM-Karte in Ihrer persönlichen Servicewelt zur Verfügung gestellt.


6. PIN und PUK Bestätigung

Nachdem Ihre Geheimzahlen PIN und PUK für Ihre SIM-Karte in Ihrer persönlichen Servicewelt zur Verfügung stehen, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.


7. Aktivierung

Nach dem Versand Ihrer SIM-Karte wird Ihre SIM-Karte im Mobilfunknetz aktiviert.

Bei den nachfolgenden Produkten gibt es andere Aktivierungszeitpunkte.

Produkt        Aktivierungszeitpunkt SIM-Karte
WunschaktivierungAutomatische Aktivierung zum zuvor ausgewählten Datum
RufnummernmitnahmeAutomatische Aktivierung zum nächstmöglichen Datum
MultiCardAktivierung durch Kunde
ErsatzkarteAktivierung durch Kunde
PrepaidAktivierung durch Kunde


8. Aktivierungsbestätigung

Nachdem Ihre SIM-Karte aktiv ist, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.


9. Lieferung

Der Brief mit Ihrer SIM-Karte wird an die von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Adresse geliefert. Die Lieferung dauert ca. zwei bis drei Werktage. Der Brief wird durch die Firma Deutsche Post geliefert.


10. Zustellung

Der Brief mit Ihrer SIM-Karte wird an der von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Adresse zugestellt. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Namensschild am Briefkasten angebracht und ob Ihr Namensschild gut lesbar ist. Der Brief wird durch die Firma Deutsche Post zugestellt.




brief;liefern;lieferung;post;versand;versenden;zustellen;zustellung

Freunde werben

Allgemeine Informationen


"Freunde-werben" - Weiterempfehlungen lohnen sich! Empfehlen Sie uns einfgach Ihren Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern: Für jeden wirksamen Vertragsschluss bei uns schenken wir Ihnen eine tolle Prämie.




Freunde werben


"Freunde-werben" ist ganz leicht.

So funktioniert es
  1. Einfach Empfehlungslink, z. B. per Messenger wie WhatsApp, E-Mail, soziale Netzwerke oder SMS versenden.
  2. Nachdem die Bestellung über den zugesandten Link erfolgt ist, erhalten Sie eine Bestätigungsmail von uns. Tipp: Schauen Sie ggf. im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfach nach.
  3. 16 Tage nach der Aktivierung bzw. Freischaltung des Tarifs erhalten Sie eine Gutschrift bzw. Prämie.
  4. Nach erfolgter Gutschrift bzw. Prämie wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.

Zum Empfehlungslink




Empfehlungslink einsehen


Ihren persönlichen Empfehlungslink können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebot >Freunde werben einsehen.

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Geworbene Freunde einsehen


Die Anzahl Ihrer geworbenen Freunde, die über Ihren persönlichen Empfehlungslink bestellen, können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebot >Freunde werben einsehen. Aus Datenschutzgründen werden die Daten anonymisiert angezeigt

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Weitere Informationen


Nachfolgend sind weitere Informationen aufgeführt.
  • Ihr persönlicher Empfehlungslink kann von beliebig vielen Personen für beliebig viele Bestellungen verwendet werden.
  • Ihr persönlicher Empfehlungslink ist zeitlich unbefristet.
  • Die Gutschrift bzw. Prämie erhalten Sie pro aktiviertem bzw. freigeschaltetem Tarif.
  • Nicht verrechnetes Guthaben wird automatisch in die nächste Abrechnungsperiode übertragen.
  • Nicht verrechnetes Guthaben ist in der Mobilfunkrechnung auf Seite zwei aufgeführt.
  • Das Guthaben ist zwölf Monate gültig.

Teilnahmebedingungen Freunde werben



Infoservice und persönliche Angebote

Allgemeine Informationen


Verpassen Sie keine Sparmöglichkeiten!
Profitieren Sie als Kunde auch zukünftig von unseren Angeboten. Wir informieren Sie gerne.

Ihre Vorteile
✔ Tolle Angebote & Aktionen
✔ Kostenfreie Infos & Tipps
✔ Bestens informiert



Infoservice


Mit unserem Infoservice sichern Sie sich attraktive Kundenvorteile, erfahren frühzeitig von spannenden Produktneuheiten und erhalten weitere wichtige Informationen - und zwar so, wie Sie es bevorzugen.

Benachrichtigungswege
  • E-Mail
  • SMS
  • Brief
  • Telefon

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Persönliche Angebote


Mithilfe von Kundendaten können wir unsere Produkte und Internetdienste stetig verbessern. So profitieren Sie ganz persönlich - durch individuelle Angebote und einen Service, der sich klar an Ihren Bedürfnissen orientiert.

Einstellmöglichkeiten
  • Verkehrsdaten
  • Nutzungsdaten

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Infoservice aktivieren


Den Infoservice können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebot >Infoservice und persönliche Angebote aktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Angebote > Infoservice und persönliche Angebote aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Einstellungen ändern.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Wählen Sie Ihre gewünschte Einstellung aus.
  7. Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  8. Die Änderung wird gespeichert.

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Infoservice deaktivieren


Den Infoservice können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebot >Infoservice und persönliche Angebote deaktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Angebote > Infoservice und persönliche Angebote aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Einstellungen ändern.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Wählen Sie Ihre gewünschte Einstellung aus.
  7. Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  8. Die Änderung wird gespeichert.

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Persönliche Angebote aktivieren


Den Infoservice zu persönlichen Angeboten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebot >Infoservice und persönliche Angebote aktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Angebote > Infoservice und persönliche Angebote aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Einstellungen ändern.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Wählen Sie Ihre gewünschte Einstellung aus.
  7. Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  8. Die Änderung wird gespeichert.

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Persönliche Angebote deaktivieren


Den Infoservice zu persönlichen Angeboten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebot >Infoservice und persönliche Angebote deaktivieren.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Angebote > Infoservice und persönliche Angebote aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Einstellungen ändern.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Wählen Sie Ihre gewünschte Einstellung aus.
  7. Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  8. Die Änderung wird gespeichert.

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Servicewelt

Mit der Servicewelt hast Du Deinen Tarif immer im Blick: Siehe Dir Deine letzten Rechnungen an, aktualisiere Deine Kundendaten oder nehme bequem einen Tarifwechsel vor.

Nur in Deiner Servicewelt: Entdecke attraktive Vorteilsaktionen für Bestandskunden und sichere Dir günsige Tarife für Partner und Familie. Rund um die Uhr reinschauen, bestellen und kräftig sparen!

Deine Vorteile

✔ Rechnungen einsehen

✔ Guthaben aufladen

✔ Tarifoptionen buchen

✔ Kundendaten ändern

✔ Kundenservice kontaktieren

✔ Exklusive Angebote für Kunden entdecken

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Servicewelt App

Alle Vorteile Deiner persönlichen Servicewelt in einer App. Jetzt kostenlos im App Store oder App Store erhältlich.

Deine Vorteile
✔ Rechnungen einsehen
✔ Guthaben aufladen
✔ Tarifoptionen buchen
✔ Kundendaten ändern
✔ Kundenservice kontaktieren

Angemeldet bleiben
Durch die Funktion Angemeldet bleiben meldet sich Dein Smartphone zukünftig automatisch in Deine persönliche Servicewelt App an, ohne dass Du Deine Zugangsdaten erneut eingeben musst.

Servicewelt Angemeldet bleiben

Allgemeine Informationen


Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden. Ihre Zugangsdaten bestehen aus dem Benutzernamen und dem Online-Passwort. In der Servicewelt App steht die Funktion Angemeldet bleiben zur Verfügung. Durch die Funktion Angemeldet bleiben meldet sich Ihr Smartphone zukünftig automatisch in Ihre persönliche Servicewelt App an, ohne dass Sie Ihre Zugangsdaten erneut eingeben müssen. Aus Sicherheitsgründen sollte die Funktion Angemeldet bleiben immer nur im eigenen Smartphone genutzt werden.

*Die Funktion steht nur in der Servicewelt App zur Verfügung.




Angemeldet bleiben aktivieren


Die Funktion Angemeldet bleiben können Sie im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt aktivieren.

So funktioniert es
  1. Installieren Sie die Servicewelt App auf Ihrem Smartphone.
  2. Öffnen Sie die Servicewelt App.
  3. Die Servicewelt App wird geöffnet.
  4. Der Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt wird Ihnen angezeigt.
  5. Geben Sie in den Feldern Ihre Zugangsdaten ein.
  6. Wählen Sie Angemeldet bleiben aus, damit Ihre Zugangsdaten gespeichert werden.
  7. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  8. Drücken Sie den Button Aktivieren.
  9. Die Funktion Angemeldet bleiben ist aktiv.
  10. Drücken Sie den Button Login.
  11. Ihre Zugangsdaten sind gespeichert.



Angemeldet bleiben deaktivieren


Die Funktion Angemeldet bleiben können Sie deaktivieren.

Möglichkeit 1
So funktioniert es
  1. Sie ändern Ihr Online-Passwort.

Möglichkeit 2
So funktioniert es
  1. Sie lassen sich ein neues Online-Passwort zusenden.

Möglichkeit 3
So funktioniert es
  1. Sie ändern Ihren Benutzernamen.

Möglichkeit 4
So funktioniert es
  1. Sie löschen den Cache in Ihrem Smartphone.

Möglichkeit 5
So funktioniert es
  1. Sie deinstallieren die Servicewelt App und installieren die Servicewelt App bei Bedarf neu.



Servicewelt Anmeldung

Allgemeine Informationen


Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden. Ihre Zugangsdaten bestehen aus dem Benutzernamen und dem Online-Passwort.

Benutzername
Nach der Bestellung im Bestellprozess auf der Webseite senden wir Ihnen einen Benutzernamen per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zu. Wenn für Ihren Vertrag kein Benutzername existiert, dann verwenden Sie für die Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt Ihre Rufnummer. Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr kennen, dann können Sie sich Ihren Benutzernamen im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Benutzername vergessen? anzeigen lassen.

Online-Passwort
Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, dann verwenden Sie als Online-Passwort das von Ihnen vergebene Hotline-Kennwort aus Ihrer Bestellung im Bestellprozess auf der Webseite. Nach der Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt mit Ihrem Hotline-Kennwort werden Sie aufgefordert ein Online-Passwort festzulegen. Wenn Sie Ihr Online-Passwort (oder das Hotline-Kennwort) nicht mehr kennen, dann können Sie sich ein neues Online-Passwort im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Online-Passwort vergessen? zusenden lassen.

Zur Servicewelt




Anmelden mit Servicewelt App


Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt über die Servicewelt App mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden.

So funktioniert es
  1. Geben Sie im Feld Benutzername Ihren Benutzernamen ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn für Ihren Vertrag kein Benutzername existiert, dann geben Sie Ihre Rufnummer ein.
  2. Geben Sie im Feld Online-Passwort Ihr Online-Passwort ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden möchten, dann verwenden Sie als Online-Passwort das von Ihnen vergebene Hotline-Kennwort aus Ihrer Bestellung im Bestellprozess auf der Webseite.
  3. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  4. Wählen Sie Angemeldet bleiben aus, damit Ihre Zugangsdaten gespeichert werden. Das hat den Vorteil, dass Sie zukünftig Ihre Zugangsdaten nicht mehr eingeben müssen.
  5. Drücken Sie den Button Aktivieren, um die Funktion Angemeldet bleiben zu aktivieren.
  6. Drücken Sie den Button Login.
  7. Ihre persönliche Servicewelt wird geöffnet.



Anmelden ohne Servicewelt App


Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden.

So funktioniert es
  1. Geben Sie im Feld Benutzername Ihren Benutzernamen ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn für Ihren Vertrag kein Benutzername existiert, dann geben Sie Ihre Rufnummer ein.
  2. Geben Sie im Feld Online-Passwort Ihr Online-Passwort ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden möchten, dann verwenden Sie als Online-Passwort das von Ihnen vergebene Hotline-Kennwort aus Ihrer Bestellung im Bestellprozess auf der Webseite.
  3. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  4. Drücken Sie den Button Login.
  5. Ihre persönliche Servicewelt wird geöffnet.

Zur Servicewelt




Online-Passwort festlegen


Nachdem Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, werden Sie aufgefordert ein Online-Passwort festzulegen. Legen Sie ein Online-Passwort fest.

So funktioniert es
  1. Geben Sie im Feld Aktuelles Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien für ein Online-Passwort ein.
  3. Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort wiederholen ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien für ein Online-Passwort ein. Das neue Online-Passwort muss in beiden Feldern identisch sein.
  4. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Drücken Sie den Button Online-Passwort speichern und zurück zur Anmeldeseite.
  6. Ihr neues Online-Passwort wird gespeichert.
  7. Ihr bisheriges Online-Passwort ist jetzt nicht mehr gültig.
  8. Aus Sicherheitsgründen werden Sie aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melden Sie sich zukünftig mit Ihrem neuen Online-Passwort an.

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Sicherheitsfrage und Antwort festlegen


Nachdem Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, werden Sie aufgefordert eine Sicherheitsfrage und eine Antwort zur Sicherheitsfrage festzulegen. Legen Sie eine Sicherheitsfrage und eine Antwort zur Sicherheitsfrage fest.

So funktioniert es
  1. Wählen Sie im Feld Sicherheitsfragen eine Sicherheitsfrage aus. Als Sicherheitsfragen stehen mehrere Sicherheitsfragen zur Auswahl.
  2. Geben Sie im Feld Antwort zur Sicherheitsfrage eine Antwort zur Sicherheitsfrage gemäß den Kriterien für eine Antwort zur Sicherheitsfrage ein.
  3. Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  4. Ihre neue Sicherheitsfrage und Antwort zur Sicherheitsfrage werden gespeichert.
  5. Ihre persönliche Servicewelt wird geöffnet.

Sicherheitsfragen
  • Wie heißt mein Lieblingsfilm?
  • Wie lautet der Mädchenname meiner Mutter?
  • Wie lautet der Name meines ersten Haustiers?
  • Wie lautet der Name meines ersten Lehrers?
  • Wo wurde mein Vater geboren?

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Servicewelt Benutzername

Allgemeine Informationen


Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden. Ihre Zugangsdaten bestehen aus dem Benutzernamen und dem Online-Passwort.

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Benutzername erhalten


Nach der Bestellung im Bestellprozess auf der Webseite senden wir Ihnen einen Benutzernamen per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zu. Wenn Sie mehrere Verträge in einem Vorgang bestellen, dann senden wir Ihnen für jeden Vertrag einen eigenen Benutzernamen zu.

So funktioniert es
  1. Sie bestellen auf der Webseite.
  2. Nach der Bestellung wird eine E-Mail mit einem Benutzernamen an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.

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Benutzername festlegen


Wenn für Ihren Vertrag kein Benutzername existiert und Sie sich mit Ihrer Rufnummer in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, dann werden Sie aufgefordert einen Benutzernamen festzulegen. Legen Sie einen Benutzernamen fest.

So funktioniert es
  1. Geben Sie im Feld Aktuelles Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Geben Sie im Feld Neuer Benutzername einen neuen Benutzernamen gemäß den Kriterien ein.
  3. Geben Sie im Feld Neuer Benutzername wiederholen einen neuen Benutzernamen gemäß den Kriterien für einen Benutzernamen ein. Der neue Benutzername muss in beiden Feldern identisch sein.
  4. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Drücken Sie den Button Benutzername ändern und zurück zur Anmeldeseite.
  6. Ihr neuer Benutzername wird gespeichert.
  7. Das Anmelden mit Ihrer Rufnummer ist jetzt nicht mehr gültig.
  8. Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und dort die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Die Funktion Angemeldet bleiben ist jetzt nicht mehr aktiv.
  9. Aus Sicherheitsgründen werden Sie aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melden Sie sich zukünftig mit Ihrem neuen Benutzernamen an.

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Benutzername einsehen


Ihren Benutzernamen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Benutzername ändern einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Benutzername ändern aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Ihr Benutzername wird Ihnen angezeigt.

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Benutzername ändern


Ihren Benutzernamen können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Benutzername ändern ändern.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Benutzername ändern aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Geben Sie im Feld Aktuelles Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  5. Geben Sie im Feld Neuer Benutzername einen neuen Benutzernamen gemäß den Kriterien ein.
  6. Geben Sie im Feld Neuer Benutzername wiederholen einen neuen Benutzernamen gemäß den Kriterien ein. Der neue Benutzername muss in beiden Feldern identisch sein.
  7. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  8. Drücken Sie den Button Benutzername ändern und zurück zur Anmeldeseite.
  9. Ihr neuer Benutzername wird gespeichert.
  10. Ihr bisheriger Benutzername ist jetzt nicht mehr gültig.
  11. Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und dort die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Die Funktion Angemeldet bleiben ist jetzt nicht mehr aktiv.
  12. Aus Sicherheitsgründen werden Sie aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melden Sie sich zukünftig mit Ihrem neuen Benutzernamen an.

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Benutzername vergessen


Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr kennen, dann können Sie sich Ihren Benutzernamen im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Benutzername vergessen? anzeigen lassen.

So funktioniert es
  1. Öffnen Sie den Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt.
  2. Der Bereich wird geöffnet.
  3. Wählen Sie den Bereich Benutzername vergessen? aus.
  4. Der Bereich wird geöffnet.
  5. Geben Sie im Feld Rufnummer Ihre Rufnummer ein.
  6. Geben Sie im Feld E-Mail-Adresse Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein.
  7. Geben Sie im Feld Postleitzahl Ihre bei uns hinterlegte Postleitzahl ein.
  8. Drücken Sie den Button Benutzername anzeigen.
  9. Das Feld Antwort zur Sicherheitsfrage wird Ihnen angezeigt.
  10. Geben Sie im Feld Antwort zur Sicherheitsfrage Ihre zuvor festgelegte Antwort ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  11. Drücken Sie den Button Benutzername anzeigen.
  12. Ihr Benutzername wird Ihnen angezeigt.

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Kriterien für einen Benutzernamen


Aus folgenden Zeichen darf ein Benutzername bestehen:
  • Mindestens 3 und höchstens 32 Zeichen.
  • Mindestens einen Buchstaben.
  • Keine Umlaute (ä, ö, ü) und keine Leer- oder Sonderzeichen.


Servicewelt Online-Passwort

Allgemeine Informationen


Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden. Ihre Zugangsdaten bestehen aus dem Benutzernamen und dem Online-Passwort.

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Online-Passwort festlegen


Wenn Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden möchten, dann verwenden Sie als Online-Passwort das von Ihnen vergebene Hotline-Kennwort aus Ihrer Bestellung im Bestellprozess auf der Webseite. Nach der Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt mit Ihrem Hotline-Kennwort werden Sie aufgefordert ein Online-Passwort festzulegen. Legen Sie ein Online-Passwort fest.

So funktioniert es
  1. Geben Sie im Feld Aktuelles Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien für ein Online-Passwort ein.
  3. Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort wiederholen ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien für ein Online-Passwort ein. Das neue Online-Passwort muss in beiden Feldern identisch sein.
  4. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Drücken Sie den Button Online-Passwort speichern und zurück zur Anmeldeseite.
  6. Ihr neues Online-Passwort wird gespeichert.
  7. Ihr bisheriges Online-Passwort ist jetzt nicht mehr gültig.
  8. Sie werden aus Sicherheitsgründen aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melden Sie sich zukünftig mit Ihrem neuen Online-Passwort an.

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Online-Passwort einsehen


Ihr Online-Passwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt nicht einsehen. Aus Sicherheitsgründen stehen Online-Passwörter nicht in der persönlichen Servicewelt zur Verfügung. Wenn Sie Ihr Online-Passwort nicht mehr kennen, dann können Sie sich ein neues Online-Passwort im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Online-Passwort vergessen? zusenden lassen.

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Online-Passwort ändern


Ihr Online-Passwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Online-Passwort ändern ändern.

So funktioniert es
  1. Geben Sie im Feld Aktuelles Online-Passwort Ihr Online-Passwort, mit dem Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt angemeldet haben, ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  2. Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien für ein Online-Passwort ein.
  3. Geben Sie im Feld Neues Online-Passwort wiederholen ein neues Online-Passwort gemäß den Kriterien für ein Online-Passwort ein. Das neue Online-Passwort muss in beiden Feldern identisch sein.
  4. Wählen Sie Online-Passwort als Klartext anzeigen aus, um sich Ihr Online-Passwort als Klartext anzeigen zu lassen.
  5. Drücken Sie den Button Online-Passwort ändern und zurück zur Anmeldeseite.
  6. Ihr neues Online-Passwort wird gespeichert.
  7. Ihr bisheriges Online-Passwort ist jetzt nicht mehr gültig.
  8. Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und dort die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Die Funktion Angemeldet bleiben ist jetzt nicht mehr aktiv.
  9. Sie werden aus Sicherheitsgründen aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet. Melden Sie sich zukünftig mit Ihrem neuen Online-Passwort an.

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Online-Passwort vergessen


Wenn Sie Ihr Online-Passwort nicht mehr kennen, dann können Sie sich ein neues Online-Passwort im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Online-Passwort vergessen? zusenden lassen.

So funktioniert es
  1. Geben Sie im Feld Benutzername Ihren Benutzernamen ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn für Ihren Vertrag kein Benutzername existiert, dann geben Sie Ihre Rufnummer ohne Leerzeichen oder Bindestrich ein. Beispiel: 01761234567
  2. Geben Sie im Feld Postleitzahl Ihre bei uns hinterlegte Postleitzahl ein.
  3. Drücken Sie den Button Online-Passwort zusenden.
  4. Ein neues Online-Passwort wird Ihnen per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse oder SMS an Ihre Rufnummer gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail oder SMS erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.
  5. Ihr bisheriges Online-Passwort ist jetzt nicht mehr gültig.
  6. Wenn eine Servicewelt App zur Verfügung steht und dort die Funktion Angemeldet bleiben aktiv ist: Die Funktion Angemeldet bleiben ist jetzt nicht mehr aktiv.
  7. Melden Sie sich zukünftig mit Ihrem neuen Online-Passwort an.

Hinweise:
  • Ein neues Online-Passwort kann erst 20 Minuten nach der letzten Passwortzusendung angefordert werden.
  • Wenn ein neues Online-Passwort in kurzer Zeit zu oft angefordert wird, dann steht die Funktion erst nach ca. 24 Stunden wieder zur Verfügung.

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Versandweg für Online-Passwort ändern


Den Versandweg für ein neues Online-Passwort können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Online-Passwort ändern ändern. Wenn Sie Ihr Online-Passwort nicht mehr kennen, dann können Sie sich ein neues Online-Passwort im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Online-Passwort vergessen? zusenden lassen. Voreingestellt ist, dass ein neues Online-Passwort per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet wird. Wenn für Ihren Vertrag keine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt ist, dann wird ein neues Online-Passwort per SMS an Ihre Rufnummer gesendet.

So funktioniert es
  1. Wählen Sie im Feld Versandweg einen Versandweg aus. Als Versandweg stehen E-Mail und SMS zur Auswahl.
  2. Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  3. Der neue Versandweg wird gespeichert.
  4. Der bisherige Versandweg ist jetzt nicht mehr gültig.

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Servicewelt Sicherheitsfrage

Allgemeine Informationen


Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden. Ihre Zugangsdaten bestehen aus dem Benutzernamen und dem Online-Passwort. Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr kennen, dann können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt unter Benutzername vergessen? nach Beantwortung der Sicherheitsfrage Ihren Benutzernamen anzeigen lassen.

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Sicherheitsfrage und Antwort festlegen


Nachdem Sie sich das erste Mal in Ihre persönliche Servicewelt anmelden, werden Sie aufgefordert eine Sicherheitsfrage und eine Antwort zur Sicherheitsfrage festzulegen. Legen Sie eine Sicherheitsfrage und eine Antwort zur Sicherheitsfrage fest.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie im Feld Sicherheitsfragen eine Sicherheitsfrage aus. Als Sicherheitsfragen stehen mehrere Sicherheitsfragen zur Auswahl.
  3. Geben Sie im Feld Antwort zur Sicherheitsfrage eine Antwort zur Sicherheitsfrage gemäß den Kriterien für eine Antwort zur Sicherheitsfrage ein.
  4. Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  5. Ihre neue Sicherheitsfrage und Antwort zur Sicherheitsfrage werden gespeichert.

Sicherheitsfragen
  • Wie heißt mein Lieblingsfilm?
  • Wie lautet der Mädchenname meiner Mutter?
  • Wie lautet der Name meines ersten Haustiers?
  • Wie lautet der Name meines ersten Lehrers?
  • Wo wurde mein Vater geboren?

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Sicherheitsfrage und Antwort einsehen


Ihre Sicherheitsfrage und Antwort zur Sicherheitsfrage können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Sicherheitsfrage ändern einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Sicherheitsfrage ändern aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Ihre Sicherheitsfrage und Antwort zur Sicherheitsfrage werden Ihnen angezeigt.

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Sicherheitsfrage und Antwort ändern


Ihre Sicherheitsfrage und Antwort zur Sicherheitsfrage können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Sicherheitsfrage ändern ändern.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten >Servicewelt-Zugangsdaten >Sicherheitsfrage ändern aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie im Feld Sicherheitsfragen eine Sicherheitsfrage aus. Als Sicherheitsfragen stehen mehrere Sicherheitsfragen zur Auswahl.
  5. Geben Sie im Feld Antwort zur Sicherheitsfrage eine Antwort zur Sicherheitsfrage gemäß den Kriterien für eine Antwort zur Sicherheitsfrage ein.
  6. Drücken Sie den Button Änderung speichern.
  7. Ihre neue Sicherheitsfrage und Antwort zur Sicherheitsfrage werden gespeichert.
  8. Ihre bisherige Sicherheitsfrage und Antwort zur Sicherheitsfrage sind jetzt nicht mehr gültig.

Sicherheitsfragen
  • Wie heißt mein Lieblingsfilm?
  • Wie lautet der Mädchenname meiner Mutter?
  • Wie lautet der Name meines ersten Haustiers?
  • Wie lautet der Name meines ersten Lehrers?
  • Wo wurde mein Vater geboren?

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Kriterien für eine Antwort zur Sicherheitsfrage


Aus folgenden Zeichen darf eine Antwort zur Sicherheitsfrage bestehen:
  • Mindestens 3 und höchstens 50 Zeichen.
  • Das erste und letzte Zeichen ist ein Buchstabe.
  • Nur Buchstaben, Bindestriche und Leerzeichen sind möglich.


Servicewelt Captcha-Code

Allgemeine Informationen


Wenn im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt Daten mehrfach hintereinander nicht korrekt eingegeben werden, dann blendet sich die Funktion Captcha ein. In diesem Fall ist es erforderlich, zusätzlich zu den einzugebenden Daten einen Captcha-Code, der angezeigt wird, einzugeben.

Ein Captcha-Code ist eine zufällige Aneinanderreihung von Zeichen und Zahlen, die durchgestrichen sind, um das Lesen für Computer zu erschweren. Captcha-Codes sind nur für Menschen lesbar, nicht jedoch für Computer. Die Funktion Captcha schützt den Zugang zur persönlichen Servicewelt vor Unbefugtem Zugriff.

CAPTCHA = Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart = Vollständig automatisierter öffentlicher Turing-Test, um zu erkennen, ob Computer oder Mensch




Captcha-Code eingeben


Einen Captcha-Code können Sie im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt eingeben.

So funktioniert es
  1. Die Daten wurden im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mehrfach hintereinander nicht korrekt eingegeben.
  2. Der Bereich Captcha-Code wird Ihnen angezeigt.
  3. Geben Sie im Feld Code den angezeigten Code ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.

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Neuen Captcha-Code anzeigen


Einen neuen Captcha-Code können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt anzeigen lassen.

So funktioniert es
  1. Die Daten wurden im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mehrfach hintereinander nicht korrekt eingegeben.
  2. Der Bereich Captcha-Code wird Ihnen angezeigt.
  3. Wählen Sie neuen Code anzeigen aus, um sich einen neuen Captcha-Code anzeigen zu lassen.
  4. Ein neuer Captcha-Code wird Ihnen angezeigt.
  5. Geben Sie im Feld Code den angezeigten Code ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.

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Servicewelt Mehrere Verträge

Allgemeine Informationen


Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden. Für jeden Vertrag steht eine eigene, persönliche Servicewelt zur Verfügung. Für jede, persönliche Servicewelt gibt es eigene Zugangsdaten.

Wenn unter Ihrem Kundenkonto mehr als ein Vertrag angelegt ist, dann können Sie anhand der Rufnummer zwischen Ihren persönlichen Servicewelten der einzelnen Verträgen bzw. Rufnummern wechseln. Das hat den Vorteil, dass Sie sich nicht für jeden Vertrag bzw. Rufnummer einzeln in Ihre persönliche Servicewelt anmelden müssen. Somit können Sie alle Verträge bzw. Rufnummern direkt verwalten.




Mehrere Verträge verwalten


Ihre Verträge unter einem Kundenkonto können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt auf der Startseite verwalten.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Die Startseite Ihrer persönlichen Servicewelt wird geöffnet.
  3. Auf der Startseite wird Ihnen der Bereich Vertrag angezeigt. Im Bereich Vertrag wird Ihnen ein Drop-Down-Menü angezeigt, wenn unter Ihrem Kundenkonto mehr als ein Vertrag angelegt ist.
  4. In dem Drop-Down-Menü wird standardmäßig der Vertrag vorausgewählt angezeigt, zu dem die Zugangsdaten gültig sind.
  5. Wählen Sie im Drop-Down-Menü einen Vertrag aus, um sich einen anderen Vertrag anzeigen zu lassen.
  6. Die Startseite Ihrer persönlichen Servicewelt vom ausgewählten Vertrag wird geöffnet.

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Mehrere Verträge zusammenführen


Ihre Verträge unter mehreren Kundenkonten können Sie über den Kundenservice zusammenführen lassen, damit Ihre Verträge unter einem Kundenkonto angelegt sind.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Hilfe und Kontakt >Kontaktformular >Anfrage senden aus.
  3. Der Bereich wird geöffnet.
  4. Wählen Sie das Thema Allgemeine Anfrage aus.
  5. Geben Sie in dem Feld Ihre Anfrage ein. Beschreiben Sie Ihr Anliegen so detailliert wie möglich, damit Ihre Anfrage schnell und ohne Rückfragen bearbeitet werden kann. Geben Sie Ihre Rufnummern, die Sie in einem Kundenkonto verwalten möchten, an.
  6. Ziehen Sie das Feld größer, wenn Sie das Feld vergrößern möchten.
  7. Drücken Sie den Button Weiter.
  8. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  9. Drücken Sie den Button Senden.
  10. Ihre Anfrage wird an den Kundenservice gesendet. Eine weitere Anfrage zu dem selben Thema ist in 24 Stunden wieder möglich.
  11. Nachdem Ihre Anfrage an den Kundenservice gesendet wurde, wird eine SMS an Ihre Rufnummer gesendet.

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Servicewelt Session-Zeit

Allgemeine Informationen


Als Kunde können Sie sich im Anmeldebereich zur persönlichen Servicewelt mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt anmelden. Nach der Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt startet die Session-Zeit. Die Session-Zeit beträgt zehn Minuten. Bei jedem Öffnen einer Webseite in Ihrer persönlichen Servicewelt startet die Session-Zeit neu. Nach Ablauf der Session-Zeit werden Sie aus Sicherheitsgründen aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet. Nach der Abmeldung können Sie sich in Ihre persönliche Servicewelt wie gewohnt anmelden.




Session-Zeit einsehen


Die Session-Zeit in Ihrer persönlichen Servicewelt können Sie einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Die Startseite Ihrer persönlichen Servicewelt wird geöffnet.
  3. Die Session-Zeit wird Ihnen angezeigt.

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Session-Zeit verlängern


Die Session-Zeit in Ihrer persönlichen Servicewelt können Sie verlängern.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Die Startseite Ihrer persönlichen Servicewelt wird geöffnet.
  3. Die Session-Zeit wird Ihnen angezeigt.
  4. Wählen Sie Zeit neu starten aus, um die Session-Zeit neu zu starten.
  5. Die Session-Zeit wird auf zehn Minuten verlängert.

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Session-Zeit abgelaufen


Nachdem die Session-Zeit in Ihrer persönlichen Servicewelt abgelaufen ist, werden Sie aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Die Startseite Ihrer persönlichen Servicewelt wird geöffnet.
  3. Die Session-Zeit wird Ihnen angezeigt.
  4. Nach zehn Minuten läuft die Session-Zeit ab.
  5. Nachdem die Session-Zeit abgelaufen ist, werden Sie aus Ihrer persönlichen Servicewelt abgemeldet.

Zur Servicewelt



Servicewelt Hilfestellungen

Allgemeine Informationen


Demnächst werden an dieser Stelle Hilfestellungen rund um die persönliche Servicewelt zur Verfügung stehen.